Flammkuchen-Catering-Service Herbst 2016

So langsam wird es herbstlich. Noch sonnige Tage und schon kühlere Abende – für unseren Flammkuchen-Catering-Service beginnt die Herbstepisode 2016. Abendstimmung (nur auf dem Bild so ruhig) vom vergangenen Wochenende und unser Holzbackofen macht es schon kuschelig warm.

abendstimmung_2016

Auch wenn´s mal etwas „schräg“ bei einem Flammkuchen-Catering wird – für uns kein Problem – wir finden eine Lösung. Ob auf der grünen Wiese, im Wald, mitten im Weinberg, vor der Garage, auf Burgen und (außer)gewöhnlichen Locations –  bisher haben wir immer eine passende Lösung gefunden/gebaut. Siehe Bild unten.

08_2016

Wein und Kulturtage auf Burg Schaubeck

Im schönen Bottwartal waren wir zum 5-tägigen Event auf Burg Schaubeck gebucht. Die hochkarätige Veranstaltung, organisiert von bekannten und renommierten Winzern des Bottwartal, war auch für uns ein Highlight. Hervorragende Weine, Ausstellungen von Bildern und Skulpturen, sowie das täglich wechselnde live Musikprogramm, bot auch dieses Jahr seinen Gästen ein ausgewähltes Spektrum an lukullischen und künstlerischen Spezialitäten. Unsere wie immer vor Ort frisch belegten und heiß gebackenen Flammkuchenspezialitäten aus dem Holzbackofen erforderten auch bei uns mehr „Manpower“. An allen fünf Tagen war unsere Flammkuchenstation mit 4 Personen ganztägig besetzt. Ein wunderbares Event.

burg_schaubeck

Ein vergnüglicher Sonntagsbrunch, mitten auf der Wiese, zum runden Geburtstag. Was gibt es Schöneres als bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Sommertemperaturen, mit seinen Lieben einen besonderen Tag zu verbringen? Dazu noch mit frisch gebackenen Flammkuchen aus dem Holzbackofen. Ein gelungener Tag, wie uns die Gastgeberin ein paar Tage später mitgeteilt hat.

Flammkuchen-Catering-Service

 

07_2016

flammkuchen-catering-service

Auch diesen Sommer hatten wir einige Male das Vergnügen, Brautpaare und ihre zahlreichen Gäste am Tag der Hochzeit, mit verschiedenen Flammkuchenkreationen zu begleiten. Nur wer auch gut gestärkt ist kann lange mit Freunden und Familie feiern. Das Bild unten wurde von der Location (Michaelsberg Cleebronn) aus aufgenommen und steht stellvertretend für die weiteren Örtlichkeiten der Hochzeiten, wie z.B. einem romantisch illuminierten Weinberg oder dem historischen Schloss.

06_2016

Eine tolle Location, inklusive Palmen, mit dem Gefühl von südlichem Flair, bei wunderschönem Sommerwetter war der Mittelpunkt einer besonderen Feier im Rems-Murr-Kreis. Gefeiert wurde hier der 18. Geburtstag und gleichzeitig die private Abi-Abschlussparty, mit Familie und vielen Freunden, in Einem. Auch eine besondere Veranstaltung.

05_2016

Unter unseren zahlreichen Flammkuchen-Catering-Veranstaltungen finden sich immer wieder neue Plätze zum feiern privater Feste, bei denen es auch mal etwas Lauter zugehen darf. Zum Beispiel mitten im Wald (mit Genehmigung der Stadt), auf einer großen Lichtung und mehreren „Eventplätzen“. Eine Disko mit Tanzfläche, eine Bar und ein Loungebereich zum chillen wurde von den Gastgebern zur Geburtstagsfeier organisiert. Mit unserem mobilen Flammkuchen-Catering-Service konnten wir die Gäste mit verschiedenen, frisch gebackenen Flammkuchenvarianten, in die Nacht begleiten.

04_2016

Ein runder Geburtstag, verbunden mit einem Hochzeitstag wurde mit Familienangehörigen und einer großen Gruppe Freunden zünftig gefeiert. Die Location in Stuttgart war uns bereits bekannt – wir waren bei der 3er Geburtstagsfeier von 3 Freunden bereits vor zwei Jahren schon hier. Gut wenn man die örtlichen Gegebenheiten bereits kennt.

03_2016

Die Teilnehmer des Workshop konnten sich über wunderbaren Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen freuen – nicht nur an unseren Holzbacköfen. Eine engagierte „Truppe“ von 30 Personen hat geschnippelt, Flammkuchen in vielen Varianten vorbereitet und herrlich gebacken. Es waren wirklich ein paar sehr begabte Flammkuchenbäckerinnen und -bäcker dabei. Vielen Dank für diesen Workshop und einen sehr interessanten Tag.

Flammkuchenevent

02_2016

Pre-Opening-Veranstaltung, vor der mehrtägigen Gewerbeschau, mit allen Mitarbeitern der teilnehmenden Unternehmen. In den Abendstunden ein fulminantes Feuerwerk, lockere Stimmung und unsere Flammkuchen „petit Oval“ – die kleinen Leckeren.

Preopening